Über mich

Über uns

„Was esse ich heute zu Mittag?“ – während der Arbeitswoche stellt sich diese Frage für viele täglich aufs Neue. „Am besten irgendwo schnell etwas holen, damit nicht soviel kostbare Zeit verloren geht.“ Irgendwo? Schnell? Etwas? Brötchen, Frittiertes, andere fette Satt- und Müdemacher?

Durch eigene Erfahrung kenne ich, Gabriela, dieses Problem nur zu gut. „Irgendwo und irgendwas“ war mir in meinem Agentur-Alltag jahrelang ein treuer Begleiter.

Später, als Freiberuflerin, nahm ich mir ganz bewusst Zeit zum Kochen. Von da an kam frisches, gesundes Essen auf den Tisch, das schmeckte, satt und glücklich machte.

Aber machen wir uns nichts vor. Eben mal ein abwechslungsreiches Essen zaubern funktioniert vielleicht in der Werbung.
Im wirklichen Leben ist es mit einer Portion Aufwand verbunden und
benötigt vor allem Liebe und Muße, damit‘s auch wirklich schmeckt.
Unterm Strich also jede Menge Zeit.

Genau diese Zeit möchte ich Euch in meiner delicantina, zentral gelegen in einer der schönsten Gassen der Stadt, abnehmen.
Dort schwinge ich die Kochlöffel für Euch und verspreche, bei mir muss keiner nach dem Essen die Küche aufräumen.

Zutaten
wann immer möglich verwende ich frisches, saisonales Gemüse vom Esslinger Wochenmarkt, vorwiegend in Bio-Qualität von regionalen Anbietern.

Unser Anspruch
ohne Tier geht’s auch. Sogar richtig gut.
Die große Vielfalt der veganen Küche hat rein gar nichts mit Verzicht zu tun, sondern macht einfach nur Spaß. So kann es sein, dass Regionales auch schon mal mit Zutaten aus aller Welt kombiniert wird. Heraus kommt eine bunte, schwäbische „Schüssel“, die mit einem Hauch Exotik überrascht.

Unser Anliegen
Mit abwechslungsreichen Kombinationen aus frischem Gemüse, guten Kohlenhydraten, pflanzlichen Proteinen, bunter Rohkost und verschiedenen Saucen wird Euer Mittagessen zum gesunden, vitaminreichen Frischekick, der Euch fit für den Tag macht.

Herzlich Willkommen in der delicantina.
Gabriela mit Team

Anstehende Veranstaltungen

  1. Petra Wiedemann: veganer Käse-Workshop

    September 23 @ 6:30 pm - 8:30 pm
  2. Koch-Kurs, einfach-vegan!

    September 26 @ 6:00 pm - 9:30 pm
  3. Frühstücks-Brunch-Bufett

    September 29 @ 11:00 am - 3:00 pm